www.skwidnau.ch?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=test-1-widn

Dario Sieber erfolgreich an Kurzbahn SM

19.11.2012

Dario Sieber
Dario Sieber

Am vergangenen Wochenende fanden in Savosa die jährlichen Kurzbahnmeisterschaften im Schwimmen statt. Dario Sieber als Vertreter vom Schwimmklub Widnau startete bereits am Freitag über seine Paradedisziplin die 200m Brust. Mit einem starken Vorlauf konnte er sich für den B-Final am Nachmittag qualifizieren. Die Vorfreude auf dieses Rennen war riesig und er ging mit grosser Motivation an seinen Finalstart. Dario zeigte ein fantastisches Rennen und gewann seinen B-Final in neuer persönlicher Bestzeit 2:21.67 und klassierte sich damit auf dem ausgezeichneten neunten Rang. Am Samstag stand das 50m Brust und 100m Lagen Rennen auf dem Programm. Über die 50m verpasste er mit einen 17. Platz ganz knapp den Einzug in die B-Finals. Über die 100m Lagen konnte er seine vor wenigen Wochen erstellte Bestzeit nochmals bestätigen.
Zum Abschluss startete Dario Sieber am Sonntag noch über die 100m Brust. Auch über diese Strecke schwamm er ein sehr gutes Vorlaufrennen und qualifizierte sich ebenfalls für den B-Final. Am Nachmittag konnte er sich im B-Final nochmals steigern und beendete die diesjährige Kurzbahn Schweizermeisterschaft mit einem sehr guten 13. Platz.

(fg)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Dieter | 09.12.2012

Ich gratuliere dir herzlich zu deiner Vielseitigkeit (Lagen) und den hervorragenden Leistungen im Brustschwimmen.