www.skwidnau.ch?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=test-1-widn

Kidsliga

19.11.2012

Kidsliga-Team SKWidnau
Kidsligateam SKWidnau

Am 17.11.12 durften die jüngsten Wettkampfschwimmer des SK Widnaus ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Der 1.Teil der Kidsliga in Buchs war dazu die optimale Gelegenheit. Diese Wettkämpfe sind speziell für die Förderung von Nachwuchsschwimmer konzipiert. Das Mitmachen und die Wettkampferfahrung steht dabei im Vordergrund. Am Schluss des Wettkampfes wurden alle Schwimmer und Schwimmerinnen mit einem kleinen Geschenk belohnt.
Für viele von ihnen war es der erste Wettkampf überhaupt, dementsprechend auch die Nervosität und Neugierde. Die Jüngste des Teams, Laura Kobler, zeigte eine bemerkenswerte Leistung bei den 8 Jährigen. Sie erreichte über 50m Rückenkraulbeinschlag Rang 2 und über 25m Kraul siegte sie gar. Auch die ein Jahr ältere Viktoria Kirchhofer durfte sich über tolle Resultate freuen. Sie schwamm über 50m Rückenkraulbeinschlag auf Rang 10 und über 25m Kraul auf Rang 9. Der gleich alte Natanael Grabner wurde für seine für seine Leistung über 50m Rückenkraulbeinschlag mit dem 5.Rang belohnt. Aus lauter Nervosität ging die Unterwasserphase über 25m Kraul vergessen und er musste leider einen Abzug in Kauf nehmen. Über 100m Kraulbeinschlag schwamm die 11-jährigen Petra Roten auf Rang 16. Mit viel Biss beendete sie ihr Rennen über 100m Rücken. Die gleich alten Knaben Mario Benz und Andreas Kappeler dürfen auf einen erfolgreichen ersten Wettkampf zurückblicken. Über 100m Kraulbeinschlag wurden Mario als 10. und Andreas als 12. Klassiert. Beiden gelang auch ein gutes Rennen über 100m Rücken. Die schon erfahrenen Wettkampfschwimmer Levina Smith und Marton Kovacs zeigten starke Leistungen. Marton schwamm mit einer sehr guten Zeit auf Rang 5 über 100m Kraulbeinschlag, erhielt aber über 100m Rücken leider einen Abzug. Levina Smith schwamm mit einer Zeit von 1.39.27 über  100 Rücken auf den sehr guten 3.Rang,  konnte aber wegen eines Wendefehlers über 100m Kraulbeinschlag nicht klassiert werden. Auch die Teamleistung stimmte in Buchs. Über 4x50m Freistil erreichten Levina Smith, Petra Roten, Mario Benz und Marton Kovacs den tollen 4.Rang.Die Kinder können auf einen erfolgreichen Wettkampf zurückblicken und werden sich mit sehr vielen neuen Erfahrungen und  Motivation auf dem 2.Teil der Kidsliga-Wettkämpfe im Januar vorbeireiten.

(ke)

Zurück

Einen Kommentar schreiben